Dankeschön zum Tag der Pflege

Zum internationalen Tag der Pflege haben wir die Kolleginnen und Kollegen der größten Berufsgruppe im Universitätsklinikum Ruppin-Brandenburg überrascht. Mit einer kleinen Aufmerksamkeit und der Verlosung von schönen Teamevents dankten wir unseren Pflegenden für ihr Engagement, das Herzblut und den täglichen Einsatz für unsere Patientinnen und Patienten. Fast 750 Kolleginnen und Kollegen stehen an sieben Tagen in der Woche, 24 Stunden am Tag für eine zugewandte Pflege und Betreuung.

Geschäftsführung und Pflegedirektion würdigten die Mitarbeitenden aller Stationen/Einrichtungen und betonten die Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Fachbereiches Pflege. „Die Pandemie hat deutlich gezeigt, wozu zu leisten wir in der Lage sind“, erklärte Geschäftsführer Dr. Gunnar Pietzner. Gleichzeitig wies er darauf hin, dass nach der Pandemie zahlreiche Herausforderungen warten, die gemeinsam bewältigt werden müssen.

Die Pflegedirektorin Rita Hemkendreis betonte in einer emotionalen Ansprache, dass alle Pflegenden außerordentliche Leistungen vollbringen. Gemeinsam mit allen möchte sie daran arbeiten aufzuzeigen, wie attraktiv, abwechslungsreich und erfüllend der Pflegeberuf ist.


Zurück