Fördermittel für Kita-Ausbau

Lohnender Besuch. Die Ministerin für Bildung. Sport und Jugend, Martina Münch, hat unserer Kita Wirbelwind einen Fördermittelbescheid in Höhe von ca. 55.100 € überreicht. Die Mittel fließen komplett in den Ausbau neuer Räumlichkeiten für die Betreuung von Kindern unter 3 Jahren. Hier können wir nunmehr 17 zusätzliche Plätze anbieten.

Die Ministerin lobte das Konzept unser Kita Wirbelwind und betonte die Wichtigkeit der Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Damit die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Ruppiner Kliniken und Tochtergesellschaften ihre Kleinen immer in der Nähe zum Arbeitsplatz und dabei guten Händen wissen, investiert das Unternehmen in den betriebseigenen Kindergarten. Dass ein Ausbau aufgrund steigender Geburtenzahlen notwenig ist, zeigt eine erfreuliche Entwicklung.

Beim Ausbau der Räume wird insbesondere auf die TÜV geprüfte Qualität der Möbel, auf eine kindgerechte sanitäre Einrichtung und eine kinderfreundliche Atmosphäre geachtet.

Die Kita „Wirbelwind“ arbeitet nach den Grundsätzen der elementaren Bildung (aktive Förderung der Fähigkeiten der Kinder im Spiel). Es gibt für die Kinder einen festen Raum zur Essensaufnahme. Ansonsten können die Kinder sich in allen Räumen frei bewegen.

Zurück