Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!

Das Jahr neigt sich dem Ende und wir können auf erfolgreiche und herausfordernde zwölf Monate zurückblicken. 2016 eröffneten wir zwei Tageskliniken, die Psychiatrische Tagesklinik in Kyritz und eine Tagesklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie in Neuruppin. Zudem wurde fleißig an unserem Mutter-Kind-Zentrum gebaut, das kurz vor der Eröffnung steht. Nachwuchs konnten wir in diesem Jahr nicht nur zahlreich in unserer Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe begrüßen. Auch zahlreiche Auszubildende sind im Oktober ins Berufsleben gestartet. In der Medizinischen Hochschule Brandenburg starteten sowohl der zweite Jahrgang Medizin und Psychologie als auch der Master-Studiengang Psychologie, der unsere Hochschule insbesondere in diesem Fach noch attraktiver macht.

Den Innovationspreis des Landes Brandenburg hat in diesem Jahr unser Rehazentrum gewonnen. Der mit 10.000 € dotierte Preis wurde für das Bewegungslotsenprogramm für Krebspatienten verliehen. Im Rahmen des Sport- und Bewegungsangebots "Sport zum Leben" begleiten unsere Sport- und Physiotherapeuten Patienten mit einer Krebserkrankung von der Akut- in die Reha-Phase bis in die Nachsorge-Sportgruppe. Zudem beraten die Experten im Hinblick auf den individuellen gesundheitsorientierten Freizeitsport.

Die Förderung nicht nur von Freizeitsport war auch in diesem Jahr ein erfolgreicher Prozess. Beim Firmenlauf am 31. Oktober gewann unser Team die Motivationswertung. Unser Firmenturnier (Fußball & Volleyball) wächst jedes Jahr. 

Wie in jedem Jahr unterziehen sich zahlreiche unserer Fachabteilungen externen Überprüfungen. Erfolgreich zertifiziert wurde unsere Zentralsterilisation. Unser Tumorzentrum sowie das regionale MS-Zentrum konnten teilweise zum wiederholten Mal rezertifiziert werden.

Einen Rückblick in Bildern finden Sie auf unserer Facebook-Seite.

Zurück