Genesung nach Tumorbehandlung

Ein Schock für die gesamte Familie: kurz vor einem lange geplanten Urlaub erhielt Musa Akkus eine lebensverändernde Diagnose – ein nichtkleinzelliges Karzinom im rechten Unterlappen der Lunge. Für den 56-Jährigen und seine Angehörigen brach eine Zeit voll Sorge und Ungewissheit an. Doch im Fachbereich Thoraxchirurgie des ukrb Universitätsklinikums Ruppin-Brandenburg erhielt der Berliner schnelle und unkomplizierte medizinische Versorgung. Bereits zwei Wochen nach der ersten Vorstellung konnte der Industriearbeiter unser Krankenhaus erfolgreich operiert verlassen. Mit einem minimalinvasiven Eingriff, bei dem ein nur zwei Zentimeter großer Schnitt seitlich des Brustkorbes gesetzt wird, wurde der Tumor entfernt. Durch dieses schonende Verfahren regenerieren Patienten schneller und die Schmerzen nach der Operation sind geringer.

„Der Leiter der Klinik, Dr. Saher Khatib, hat mir versprochen, dass mein Mann nach einer Woche gesund zu mir nach Hause zurückkehrt,“ erklärt Selima Akkus überglücklich. „Und dieses Versprechen hat er gehalten.“

Univ.-Dr. Saher Khatib hält engen Kontakt mit den Angehörigen seiner Patienten, um einen engen Informationsfluss zu gewährleisten und so die Behandlung schnell und reibungslos abzuschließen. Die zeitnahe Therapie insbesondere von Krebserkrankungen kann lebensrettend sein. Aufgrund der zugewandten ärztlichen Betreuung suchen mittlerweile zahlreiche Patienten aus Berlin und ganz Brandenburg das ukrb auf, wenn sie Lungenprobleme haben.

Dank der schnellen und kompetenten medizinischen Versorgung hat Familie Akkus eine schwere Zeit gut überstanden und sich dafür beim gesamten Ärzte- und Pflegeteam bedankt. Wir danken für die leckere Stärkung und wünschen weiterhin gute Gesundheit!

Zurück