Nebenberuflich Weltmeisterschaften - Carla Haase hatte erfolgreiche Ferien

Wir gratulieren der Leiterin der Patientenverwaltung, Carla Haase! Vom 24. bis 28. Juli konnte sie unser Land bei den Weltmeisterschaften der Nationalmannschaften in Szeged/Ungarn vertreten. Im Frauenteam der Über 40-Jährigen und dem Mix-Team der Über-50Jährigen ging Carla Haase in den Distanzen über 200, 500, 1.000 und 2.000 Meter an den Start. Lohn der Mühe waren u.a. vier Bronzemedaillen. „Ich bin unglaublich stolz auf mich und das gesamte Team“, erklärt die 52Jährige. „Wir sind teilweise über unsere Leistungsgrenzen gegangen, und die Hitze hat uns ganz schön zu schaffen gemacht.“ Trotz der starken körperlichen Anstrengungen hat der Aktiv-Urlaub sie sehr entspannt. „Beim Drachenbootfahren bin ich frei von Problemen, die Arbeit ist ganz weit weg. Man fokussiert auf den Wettkampf und ist mental entspannt, weil man alles andere abschaltet.“

In diesem Jahr stehen noch die Europameisterschaften der Clubteams und die Deutschen Meisterschaften an. Dann gönnt sich Carlas Haase nur eine kurze Pause – denn schon im Spätherbst beginnt das Training für das kommende Jahr, auch 2014 möchte unsere nebenberufliche Drachenbootfahrerin Welt- Europa- und Landesmeisterschaften bestreiten. Viel Erfolg!

Zurück