Neues Angebot in Kyritz - Psychiatrische Tagesklinik eröffnet

Heute haben wir unsere Psychiatrische Tagesklinik in Kyritz feierlich eröffnet. In Zukunft werden hier 18 Patienten und Patienten von einem multiprofessionellen Team umfassend behandelt und betreut. Drei Pflegekräfte, zwei Psychologinnen, Ergotherapeuten und Sozialdienst erarbeiten individuelle Behandlungsprogramme. Die komplexe Therapie findet zwischen 08.00 und 16.00 Uhr statt. Unsere Patienten können daher weitgehend in ihrer häuslichen und sozialen Umgebung verbleiben.

In den Aus- und Umbau der Räumlichkeiten haben wir 430.000 € investiert. Für die Neunutzung der Räume waren große Wanddurchbrüche, die Vergrößerungen von Türöffnungen und diverse Beiputzarbeiten erforderlich. Zudem sind die sanitären Einrichtungen und die Elektroanlage erweitert worden. Auch neue Fenster und Bodenbeläge wurden verbaut – und alle Räume mit freundlichen Farben versehen.

Mit der Tagesklinik in Kyritz eröffnet unsere dritte teilstationäre psychiatrische Einrichtung im Landkreis Ostprignitz-Ruppin. Mit diesem Angebot stärken wir die Versorgung von psychisch erkrankten Menschen in unserer Region.

Hier finden Sie weitere Informationen über unser neues Angebot.

Zurück