O du fröhliche - Weihnachtssingen der MHB

Alle Jahre wieder ist nicht nur der Titel eines Weihnachtsliedes, es gilt auch für das Weihnachtssingen an den Ruppiner Kliniken. Bereits zum dritten Mal zogen die Studierenden unserer Medizinischen Hochschule Brandenburg (MHB) von Haus zu Haus und überraschten Patienten und Mitarbeiter mit neuen und traditionellen Weihnachtsliedern. Unter der Leitung von Isabella Sappel und Charlotte Arena wurde im Vorfeld in wochenlangen Treffen eifrig geprobt, um ein gut klingendes Kollektiv zu formen. Der Dank waren überwiegend glückliche Gesichter. „Ich würde mich freuen, wenn sich daraus eine schöne Tradition entwickeln würde“, resümierte die Leiterin Isabella Sappel und merkte an: „Wir hoffen auch bei den Menschen etwas Weihnachtsstimmung zu verbreiten, die an den Weihnachtstagen nicht bei ihrer Familie und ihren Freunden sein können.“

Zurück