Physiotherapie-Ausbildung in der MBN ab Oktober 2014 schulgeldfrei

Bisher war die Ausbildung in der Physiotherapie mit einer Kostenbelastung für die Auszubildenden und deren Familien verbunden, da ein monatliches Schulgeld zu zahlen war. Doch die Schulgeldpflicht für die Physiotherapie-Ausbildung der MBN Medizinische Bildungsakademie Neuruppin entfällt ab sofort.

Für unsere Auszubildenden und für die Interessenten des im Oktober startenden neuen Kurses dürfte der Wegfall des Schulgeldes eine gute Nachricht sein und die Motivation, den spannenden Beruf des Physiotherapeuten/der Physiotherapeutin zu erlernen, erhöhen.

Interessierte können sich umfassend zum neuen Ausbildungsstart ab 01. Oktober 2014 in der MBN informieren.

Kein anderer Beruf im Gesundheitswesen hat im 20./21. Jahrhundert eine derart  rasante Entwicklung erlebt wie der des/r Physiotherapeuten/in. Vom Heilgymnasten über den Krankengymnasten hin zum Physiotherapeuten mit eigener Wissenschaftsdisziplin stehen in der modernen Physiotherapie vielfältige Tätigkeitsbereiche offen.

Dadurch ergeben sich heute weitreichende Karriere-Möglichkeiten im spezialisierten Physioteam, in der eigenen Praxis oder beispielsweise in leitender Funktion einer großen Rehabilitationsklinik.

Mit dem fortschreitenden demographischen Wandel und der Zunahme physiotherapeutischer Patienten-Klientel ist auch zukünftig ein steigender Bedarf an qualifizierten Therapeuten zu erwarten.

Zusätzlich zur Schulgeldbefreiung ist weiterhin der Bezug des Schüler-Bafög möglich.

Kontakt:
MBN Medizinische Bildungsakademie Neuruppin GmbH
Fachbereich Physiotherapie
Oliver Hacker
Tel: 03391 400 21-12
www.mbn-neuruppin.de

Zurück