Rerzertifiziert als Regionales MS-Zentrum

Die Klinik für Neurologie, unter Leitung von Prof. Dr. Andreas Bitsch, ist durch die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft als Regionales MS-Zentrum rezertifiziert worden. Das Zertifikat sichert eine qualitativ hochwertige, höchsten Standards entsprechende Behandlung von Patienten mit Multipler Sklerose.

Für eine Zertifizierung werden neben der fachlichen Qualifizierung und der beruflichen Erfahrung des ärztlichen und pflegerischen Personals in der Therapie von an Multipler Sklerose Erkrankten auch die apparative Ausstattung, die Vernetzung mit anderen Fachdisziplinen oder die Notfallversorgung überprüft. Besonderer Wert wird zudem auf die Intensität der Betreuung gelegt. So muss sichergestellt sein, dass der behandelnde Facharzt für Neurologie sich jedem Patienten individuell und umfassend widmen kann.

Ziel der Zertifizierung ist es, Standards in der MS-Behandlung zu etablieren und den Patienten verlässliche Behandlungsqualität anzubieten. Den umfassenden Anforderungskatalog mit allen Kriterien, die ein Regionales MS-Zentrum erfüllen muss, finden Sie im Internet auf der Webseite der Deutschen Multiplen Sklerose Gesellschaft www.dmsg.de.

Zurück