Ruppiner Kliniken unterzeichnen Charta der Vielfalt

In den zurückliegenden Jahren hat sich die Arbeitswelt in vielerlei Hinsicht verändert. Eine positive Änderung ist die Vielfalt der Menschen, denen wir nun täglich begegnen. Es sind der Oberarzt aus Argentinien, die Krankenschwester aus Italien, die Assistenzärztin aus dem Sudan und viele andere, die unseren Alltag etwas bunter machen.

Als deutliches Signal für diese positive Entwicklung haben die Ruppiner Kliniken nun die Charta der Vielfalt unterzeichnet. Damit setzen wir ein klares Zeichen für Vielfalt und Toleranz in der Arbeitswelt und die Wertschätzung für alle unsere Kolleginnen und Kollegen – unabhängig von Geschlecht und geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.

Wir setzen uns auch in Zukunft dafür ein, dass diese Vielfalt in unserem Unternehmen selbstverständlich gelebt wird – zum Wohle der Menschen der Region.

Zurück