Wieder fit nach Covid-19

Viele Menschen haben mit den Folgen einer COVID-19-Erkrankung zu kämpfen. Unser Rehazentrum bietet eine sehr wertvolle Variante einer Atemtherapie zur Behandlung von Folgeerscheinungen und zur Stabilisierung noch geschwächter Patient*innen an.

Seit Jahren hat sich das Reha-Team mit der Reflektorischen Atemtherapie eine hohe Expertise bei der Behandlung unterschiedlicher obstruktiver und/ oder restriktiver Erkrankungen des Atmungssystems erarbeitet.

Dabei werden mittels Wickeltechniken der Hydrotherapie und gezielten, reizenden Griffen im Bereich des Rumpfes, des Beckens, der oberen Extremitäten und der unteren Extremitäten inaktive Lungenbereiche aktiviert sowie das Atmungssystem in seiner Gesamtheit gestärkt.

Die Patient*innen erleben wieder Atemtiefe, Flexibilität des Brustkorbes und Rhythmisierung der Atembewegungen. Auf diesem Wege erarbeiten sich die Patient*innen ihr physiologisches Atmen zurück.

Die Reflektorische Atemtherapie ist eine effektive Möglichkeit Patient*innen bei und nach einer COVID-19-Erkrankung zu begleiten bzw. zu rehabilitieren.

Termine zur ambulanten Behandlung mit Reflektorischer Atemtherapie und/ oder anderen Möglichkeiten der kardiopulmonalen Rehabilitation ermöglicht unser Therapie- und Rehabilitationszentrum Alte Schwimmhalle unter der Telefonnummer 03391-392614 oder per Mail unter rehazentrum@ogd-neuruppin.de.


Zurück