Willkommen und Abschied

Feierlich begrüßen konnten wir die Chefärztin unserer Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin. Priv.-Doz. Dr. Julika Schön stellt sich seit September der Herausforderung, einen der Schlüsselbereiche für die Weiterentwicklung der Ruppiner Kliniken zu leiten und zu lenken. Die Fachärztin für Anästhesiologie hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Spektrum der Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin auszubauen. Die Medizinerin ist häufig gefragt, wenn unsere Chirurgen neue Verfahren etablieren wollen. Auch zu einem Forschungsschwerpunkt unserer Medizinischen Hochschule war Priv.-Doz. Dr. Julika Schön bereits forschend tätig - der Altersmedizin. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Einen kleinen Abschied feierte unsere langjährige Kollegin Dr. Kerstin Andrehs. Sie begann ihre berufliche Laufbahn am 1990 mit einem Praktischen Jahr und später als Ärztin im Praktikum in unserem Haus. Sie arbeitete ab dem 21. April 1999 als Fachärztin für Innere Medizin und ab 2001 viele Jahre als Oberärztin und stellvertretende Chefärztin und war dabei maßgeblich an dem Auf- und Ausbau unserer Klinik für Geriatrie beteiligt. Am 01. Januar 2009 übernahm sie die Leitung der Klinik uns setzte sich unermüdlich für ihre Patienten und ihre Kolleginnen und Kollegen ein. Wir haben Dr. Kerstin Andrehs als eine engagierte, entschlossene Ärztin kennengelernt, die uns sicherlich sehr fehlen wird. Glücklicherweise bleibt sie den Ruppiner Kliniken auch als niedergelassene Kollegin gewogen.

Zurück