Wir helfen auch Turmfalken in Not

Unser Hauptgebäude beherbergt nicht nur die Verwaltungsmitarbeiter und Fledermäuse. Der Rote Max ist auch Brutstätte für Turmfalken. In diesem Jahr haben wir es mit einem besonders forschen und freiheitsliebenden Jungvogel zu tun. Einer der kleinen Falken versucht schon zu fliegen. Seine Versuche enden jedoch regelmäßig mit einer etwas härteren Landung – glücklicherweise ohne Verletzungen. Nach seinen Ausflügen wurde er schon einige Male von unserem Leiter der Park- und Landschaftspflege, Mathias Kube, zurück ins „Turmzimmer“ gebracht. Kaum dort, stürzt sich der Winzling jedoch wieder wagemutig und wild mit den Flügeln flatternd in die Lüfte, um abermals vor dem Hauptgebäude zu landen. Damit unser kleiner Held zu einem großen – flugfähigen – Falken heranwachsen kann, haben wir ihn nun einem Ornithologen anvertraut. Dieser wird unseren Falken weiter aufziehen.

Weitere Fotos finden Sie auf unserer Facebook-Seite.

Zurück