Wöchentliches Corona-Update (KW 48, 03.12.2021)

Auch in dieser Woche nahm die Zahl von Covid-19-Patient*innen, die stationär behandelt werden müssen, weiter zu. Derzeit behandeln wir 24 erwachsene Covid-19-Patient*innen, davon acht auf der Intensivstation. Zudem sind zwei Kinder in stationärer Behandlung. Von den normalstationär aufgenommenen Patient*innen sind bis auf fünf Patient*innen alle geimpft. Auf der Intensivstation behandeln wir vier ungeimpfte Patient*innen. Zwei davon müssen derzeit invasiv beatmet werden.

Das Durchschnittsalter aller erwachsenen stationär behandelten Covid-19-Patient*innen liegt bei 70,1 Jahren, das der ungeimpften Patient*innen bei 61,6, das der geimpften bei 74,1 Jahren.

Aufgrund der steigenden Zahlen sehen wir uns gezwungen, weitere Einschränkungen in anderen Bereichen der Gesundheitsversorgung vorzunehmen, um insbesondere die intensivpflichtigen Patient*innen behandeln zu können und die Notfallversorgung aufrecht zu halten. So werden alle nicht dringlichen und planbaren Operationen verschoben.  

___

Derzeit behandeln wir insgesamt 26 Covid-19-Erkrankte stationär, 8 davon auf der Covid-19-Intensivstation, 3 beatmungspflichtig.

Zum Vergleich 03.12.2020: 9 Covid-19-Patient*innen insgesamt, intensivpflichtig 2, davon invasiv beatmet 1


Zurück